DFA-Kids-Day-Challenge{year}
DFA-Kids-Day-Challenge {year}
Erlebnisreiches und spaßorientiertes Lernen mit vielen Erfolgserlebnissen!
Spaß am eigenen Lernerfolg!
Fußball, Fun & Action erleben!
Spaß am eigenen Lernerfolg!
Fußball, Fun & Action erleben!
Dieses Tages-Camp kann auch für die Sporthalle oder Soccerhalle gebucht werden! Geeignet für Mädchen und Jungen!
Altersgerechter und attraktiver Wettbewerb z.B. unter dem Motto ''Superschnell Dribbeln wie Messi!'' an der Sportstation
Teilnahmegebühr pro Kind
DFA-Leistungen für die Teilnehmer
- 90 Minuten erlebnisreiches und spaßorientiertes Wetteifern mit vielen Erfolgserlebnissen
- DFA-Teilnehmerurkunde
- Siegerehrung mit tollen Preisen
- Auszeichnung der 3 besten Kicker pro Altersklasse
DFA-Ausbildungsgrundsätze
- Betreuung und Ausbildung durch speziell ausgebildete DFA-Trainer
- Lernintensives und attraktives Wetteifern in Kleingruppen (10 - 12 Teilnehmer pro DFA-Trainer)
- Alters- und leistungsgerechte Gruppeneinteilung für den optimalen Lernerfolg
- Individuelle Förderung an unterschiedlichen Spielstationen
- Einzel- und Gruppenwettkämpfe
DFA-Altersklassen
- 4 - 6 Jahre
- 7 - 9 Jahre
- 10 - 12 Jahre
- 13 - 15 Jahre
DFA-Veranstaltungsablauf
Teilnehmererfassung ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
- Begrüßung und Gruppeneinteilung
- Spielphase an verschiedenen Spielstationen
- Siegerehrung und Verabschiedung der Teilnehmer
Marketing & Werbung
- Im Vorfeld der Kids-Day-Challenge erfolgt für den DFA-Partnerverein durch die DFA-Geschäftsstelle eine umfangreiche und kontinuierliche Beratung. Für die Werbung vor Ort werden dem Partnerverein von der DFA kostenlos 100 speziell gestaltete Flyer und 10 Plakate zur Verfügung gestellt. Gegebenenfalls kann die Anzahl der Flyer und Plakate auch erhöht werden.
- Für die Vereins-Homepage, die offizielle Facebook-Seite des Vereins und den gesamten Social Media-Bereich stellt die DFA geeignete Werbematerialien bereit, ebenso entsprechende Textvorlagen für interessierte Eltern sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den lokalen und reagionalen Medien.
- Von der DFA-Geschäftsstelle wird die Veranstaltung umfangreich im Social Media-Bereich und in Absprache mit dem Jugend-/Sportamt der jeweiligen Kommune/Stadt speziell beworben.
- Weiterhin informiert die DFA kontinuierlich die Vertreter des Partnervereins und die Eltern der angemeldeten Teilnehmer.
- Die Anmeldung der Teilnehmer erfolgt über die DFA-Homepage, sodass für den veranstaltenden DFA-Partnerverein keinerlei Aufwand entsteht. Die Anmeldebestätigung und die Rechnung zur Teilnehmergebühr werden unmittelbar nach der Anmeldung automatisch per E-Mail versandt.